In der Welt zuhause, in Österreich daheim.

Phil Petter ist ein echter Österreicher. 1973 begannen C. und K. Petter in Dornbirn, im Dreiländereck Österreich, Deutschland, Schweiz mit viel Enthusiasmus mit der Produktion von außergewöhnlichem Strick. Dort, im vorarlbergischen Dornbirn wird sehr bewusst Mode gedacht und gemacht: Pullover, Strickjacken, Sakkos und Jerseys - „Made in Austria“ für die Welt der Mode.

 

Eine fein gestrickte Familie.

Phil Petter sind K. und C. Petter mit Tochter Anja und ein eingeschworenes familiäres Team. Hier zählen noch alte Werte, ständig und ehrlich wird diskutiert und gearbeitet. So wird in Dornbirn Tag für Tag am perfekten Produkt gefeilt, denn die eigenen Ansprüche sind hoch.

 

Die Sinnfrage ist Philosophie:

Petter’s machen nur, wovon sie restlos begeistert sind.

 

PHIL PETTER – Der österreichische Strickspezialist feiert Jubiläum.

 Phil Petter hat im Jahr 2013 gleich doppelt Grund zu feiern: seit 40 Jahren wird nun schon im Familienbetrieb in Österreich mit Herz und Handwerkskunst gestrickt und seit 20 Jahren unter dem eigenen Namen PHIL PETTER.

 

Wer trägt Phil Petter?

Phil Petter ist ein Label für den modisch interessierten Mann, der bereit dazu ist in Qualität und ein nachhaltiges Produkt zu investieren. Denn Phil Petter steht seit Anbeginn für einen hohen Anspruch an Verarbeitung, Bequemlichkeit und Materialien und vermittelt dem Träger ein gutes Gefühl.

 

 Die Stärke liegt im Strick.

 

Wir konzentrieren unsere Aufmerksamkeit auf unser großes Thema – den Strick. Das umfassende Knowhow und die Innovationskraft des Spezialisten bringen sichtbare und spürbare Vorteile. In der Manufaktur in Dornbirn wird noch sehr viel Wert auf handwerkliches Verarbeiten mit traditionellen und modernen Techniken gelegt. Gemeinsam mit langjährigen hochqualifizierten Mitarbeitern wird im familiären Team permanent innoviert und entwickelt. Höchstes Augenmerk wird auf die perfekte Stricktechnik gelegt. Genauso wird aber auch im Bereich der Konfektion, Detailarbeit und Ausrüstung immer an neuen Techniken und Optiken gefeilt. AktuelleTrends fließen in die Kollektionen mit ein – die Kernaussage bleibt aber immer eigenständig und unverkennbar Phil Petter.

 

Die beste Wahl.

In der Dornbirner Strickmanufaktur werden ausschließlich hochwertigste mitteleuropäische Rohstoffe aus Traditionsbetrieben eingesetzt. Das beginnt bei feinsten italienischen Garnen, bestem Südtiroler Loden, Qualitätsjerseys aus Deutschland und Italien bis hin zum Zubehör wie Knöpfen, Reißverschlüssen und Etiketten, die mit großer Sorgfalt ausgewählt werden.

Text & Image Copyright © Phil Petter