Masshemden

Bei Stenströms Masshemden gehen wir keine Kompromisse in der Qualität & Verarbeitung ein. Unser Wunsch ist es das Beste zu bieten ohne die Erwartung des Kunden zu gefährden. Unser massgeschneidertes Konzept ermöglich es Ihnen ein echtes Stenströms Hemd nach Ihren Vorlieben zu personalisieren. 

Wir Helfen Ihnen aus unseren umfangreichen Sortiment, Kragen, Manschetten, verschiedene Garne, Knöpfe zu wählen. Stenströms bietet einzigartiges Stoffe an, z.B. Two-fold/ Vollzwirn, Luxury-Popelin / Linen


Stenströms 1899 Heritage Shirt

 

SCHWEDISCHES «SELBSTVERTRAUEN»

 

Ende 1890 hatte sich der Ruf des Helsingborger Herrenschneiders August Stenströms herumgesprochen, die anspruchsvollsten Hemden zu fertigen. Unter seinen Kunden waren Schiffskapitäne die den Helsingborger Hafen ansteuerten um ihre Stenströms Hemden auf ihren weiteren Reisen mitzunehmen.

 

1899 geht als das Jahr in die Geschichte ein, in dem August Stenströms bestätigt durch seine Erfolge, sein Schneidergeschäft zu einer modernen Hemdenfabrik weiterentwickelte. Heute ist Stenströms international bekannt für seine ausgezeichneten Hemden. Unter Verwendung der besten Materialien fertigen wir Hemden in perfekter Passform und Griff. Alles um seinem Hemdenträger ein Gefühl von Selbstvertrauen und Würde zu vermitteln. Wir nennen es Schwedisches Selbstvertrauen.

 

Wir sind der Überzeugung, dass es uns gelungen ist. Jeweils eine Rumpfgröße per Kragengröße. Geteilte Schulterpasse für eine bessere Passform Der Stoff ist hergestellt aus amerikanischer langstapeliger Supima Baumwolle Das Cashmere unter den Baumwollen. Eingesetzte Ärmel, diese Technik wird oft bei der Herstellung von Anzügen/Vestons verwendet um den natürlichen Fall zu garantieren.

 

Der Ärmel wird an der Arm Kugel dafür größer geschnitten als das eigentliche Armloch, welches eine verbesserte Rundung an der Arm Kugel und eine größere Bewegungsfreiheit für die Schulter ermöglicht. Perlmutt-Knöpfe. Jeder einzelne Knopf ist ein Unikat, da er von Hand aus Muschelschalen hergestellt werden.

 

 

Die Knöpfe werden ausgefräst und die Knopflöcher werden entweder von Hand oder mit der Maschine gebohrt. Stichlänge. Wir nähen mit einer Stichlänge von 9 Stichen /cm. Ein Dreieck verstärkt Saum und Seitennaht. 2mm Zierstich für Kragen, Manschetten und Knopfleiste. „1899“ bieten wir für Sie in 2 Hemdenmodellen an: 1899 und 1899 Schlank. 1899 bietet eine leicht-taillierte Form mit zwei Abnähern im Rücken um allen Herren zu passen. 1899 Schlank hat eine noch schmalere Form, auch hier mit zwei Abnähern in der Rückenpartie.



NACH MASS – MADE IN SWITZERLAND

 

Für unsere anspruchsvollen Kunden bieten wir Hemden nach Mass. Im Gegensatz zu vielen anderen vertreten wir die Philosophie, einen wirklichen Dienst nach Mass zu bieten. Jedes einzelne Teil des Hemdes ist veränderbar und individuell gestaltbar. Der Kunde wird nicht nur ein perfekt sitzendes Kleidungsstück besitzen (das sich an seine persönliche Silhouette anpasst), sondern das Hemd wird auch seine persönlichen Entscheidungen hinsichtlich Knopflöchern, Knöpfen, Nähten, Kragen etc. zeigen.

 

 

Die Kreation entsteht Schritt für Schritt durch Hinzufügen jeden Details, neuer Messungen und persönlicher Accessoires, die aus dem Kleidungsstück ein echtes Einzelstückes machen. Das Hemd wird so zum perfekten Kleidungsstück, ganz nach den Bedürfnissen und dem Geschmack des Kunden.



Gegründet 1881, steht van Laack für eine 120 jährige Tradition als Hemden-Konfektionär. Weltweit von einem exklusiven und souveränen Kundenkreis geschätzt, ist van Laack das Synonym für handwerkliches Können, Präzisionsarbeit im Detail und perfekte Optik. Verwendung von hochwertigsten, italienischen Stoffen, Dessin- und Farbvielfalt, eine

Auswahl von modernen Kragen und Manschettenformen sowie Passformen, verleiht dem Hemd ein modische schlanke Form und die persönlichen Note den gewünschten Ausdruck. Nicht umsonst konnte van Laack in den 20er Jahren mit dem Slogan “van Laack – Royal” auf sich aufmerksam machen.